Annette

Lilienbecker

06.01.2019 OG Prüfung Marl

Erwin konnte mit seinem Quo Vadis die IGP2 mit 99-95-92 erfolgreich  abschließen.


14.10.2017 Vereinsprüfung in Ochtrup

An diesem Tag zeigte Xavi sein ganzes Können und wir wurden in der Prüfungsstufe FH2 mit 100 Punkten belohnt.


01.10.2017 LG-FH in Emsdetten

Xavi und ich konnten mit 93 Punkten den sechsten Platz erreichen.


09.06.-11.06.2017

WUSV - Universalsieger in Gmunden/Österreich

Es ist die Zeit gekommen

  Xavi geht bei mir in Rente. Nach zahlreichen Prüfungen verabschieden wir uns aus dem  IPO Bereich. Leider verlief sein letzter Einsatz auf der WUSV Universal nicht so erfolgreich wie wir vielleicht erhofft hatten. Nachdem er auf der LG FCI den Schutzarm nicht mehr hergeben wollte, reichten zwei Wochen Training bis zur WUSV nicht mehr aus. Der Bursche ist zu schlau geworden.  Auch auf der WUSV gab er alles und wir wurden aufgrund seines Ungehorsams disqualifiziert. Ich hätte ihm vielleicht  vorher nicht sagen sollen, dass es seine letzte Prüfung ist.  Allerdings freue ich mich auch schon über meinen neuen Welpen, Haakon vom Aufsteigenden Phönix.     
Wir bedanken uns bei all den Menschen, die uns in den letzten  Jahren unterstützt haben.  Mit euch hat es einfach Spaß gemacht und ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und den erwünschten Erfolg im Hundesport.
Teilnahme von Xavi an folgenden Veranstaltungen:
LGA 2014, LGA 2015, LGA 2016
LGA FCI 2014, LGA FCI 2015 (Sieger), LG FCI 2016 (Sieger), LG FCI 2017
Bundes FCI 2015, Bundes FCI 2016
BSP 2015, BSP 2016
LG FH 2015, qualifiziert für die LG FH 2017
WUSV Universal 2016, WUSV Universal 2017


30.04.2017

Unser H-Wurf kommt zur Welt. Wir freuen uns über 4 Rüden und zwei Hündinen.


29.-30.04.2017

LG FCI IN Bergkamen-Weddinghofen.

Leider gab Xavi in seiner Lieblingsabteilung dem Schutzdienst alles und wir wurden wegen Ungehorsam disqualifiziert.


07.4.2017
Quo Vadis von der Teufelskehle zieht in unsere Zwingeranlage ein.














18.02.2017

Unglaublich aber jetzt offiziell. Xavi del Lupo Nero und unsere Bea von Great Digger sind im SV TEAM zur WUSV UNIVERSAL WM die vom 08.-11-06.2017 in Gmunden / Österreich stattfindet. Wir freuen uns riesig.













10.12.2016
Bea wird heute auf der Nationalen Rassehunde-Ausstellung in Kassel ausgestellt. Vanessa hat wieder alles gegeben und so konnten wir mit einem sg1, den Weg nach Haus antreten.


30.10.2016
Xavi und ich holen uns mit 100 Punkten  auch die Quali für die LG-FH 2017.  Erwin startete,  mit Bea ebenfalls in Rheine und konnte sich die letzte Quali für die Saison 2017 ereichen.  Bea war mehr als motiviert und ereichte in a 99/b/90 und c 91 Punkte


16.10.2016

Vanessa besteht heute mit ihrem Mopsi seine BH mit einem "sehr gut" und hat sogar den ein oder anderen Schäferhund in der OG Kamen-Heeren geschlagen.

SV-OG Ochtrup-Oster Prüfung
Am Samstag den 15.10.2016 fand die diesjährige Vereinsprüfung statt. Bei schönem Wetter konnte der Leistungsrichter Jörg Remmeke entsprechende Leistungen beurteilen. Erwin und seine Bea zeigten an diesem Tag eine vorzügliche Leistung. Sie wurden mit  100/92 und 96 Vereinsmeister. Xavi meinte in der letzten Kampfhandlung den Ärmel nicht abgeben zu müssen. Zwei Kommandos kosteten uns das Gesamt V. Im einzelnen erreichten wir dann 100/ 94 und 90 Punkte.

BSP in Oberhausen vom 16.-18. September 2016 

Da wir nach der BSP erst mal im Urlaub waren, habe ich jetzt erst die Zeit gefunden Bilder von der BSP zu posten. Ein ganz dickes Dankeschön für die tollen Bilder, Laura Hanning. Erwin und ich erreichten jeweils ein Gesamt gut. Xavi zeigte wie schon fast gewohnt keine Sitzübung, und probierte im Schutzdienst so einiges aus. Nur sind  in der PO keine Doppelkommandos erlaubt, davon wollte er aber anscheinend nichts wissen !!! Erwins erster Einsatz mit Bea von Great Digger, auf einer BSP, verlief auch nicht gnaz rund ab. In der Fährte konnte Bea ihre sonst so gute Leistung nicht abrufen. Endergebnis:
Xavi del Lupo Nero 98/82/83
Bea von Great Digger 84/80/86
Wir sind trotzdem zufrieden und sehr stolz auf unsere Hunde.

 


27.08.-28.08.2016

Die LGA 2016 in Rheine ist vorbei. Bei hohen Temperaturen um die 32 Grad konnten Xavi und ich den 4.Platz mit 99 V/91 SG/90 SG   (Gesamt 280 SG) erreichen. Damit fahren wir zur Bundessiegerprüfung nach Oberhausen. Desweiteren erkämpften sich Erwin und seine Bea den 7.Platz und fahren als Ersatzstarter auch mit zur BSP.  Die Einzelwertung in A 92, in B 91 und in C 96.

Sabrina hat mit ihrer Naomi ihre  erste LGA gemeistert. Leider hatten die Beiden ein wenig Pech in A 92 ( ohne den zweiten Gegenstand ), in B 81 ( leider hat sie das Kommando steh nicht angenommen und ist hinter hergelaufen, sodass leider 10 Punkte weg waren ) und in C 90 ( etwas unführig und eine kleine Showeinlage am zweiten Versteck )😅
Auch wenn nicht alles wie geplant verlief, sind wir alle super stolz.



17.06.-19.06.2016


WUSV-Universalsieger-Wettbewerb in Paderborn 2016
Vom 17.-19.Juni starteten wir für die Mannschaft von Deutschland und konnten Mannschafts-Weltmeister werden. Unglaublich! In der Einzelwertung konnten Xavi und ich nicht so gut abschneiden. Wir erreichten den 14 Platz von den teilnehmenden Rüden mit einem Gesamt Gut und einem V in der Schau. Definitiv ein strammes Programm für Xavi, der vor zwei Wochen noch in Barlingen auf der Bundes FCI ein sg erreichte. Wir nehmen uns jetzt erst mal eine Auszeit....

 

 

04./05.06.2016

Am vergangen Wochenende haben wir an der Bundes FCI in Balingen teilgenommen. Am Ende konnten wir den 30 Platz mit 270 Punkten/ sg erreichen. In der Unterordnung konnten wir leider nicht glänzen, aber morgens um 6.00 Uhr im Stadion zu sein war definitiv zu früh.
Es waren schöne Tage in Balingen unter der Obhut von Mannschaftsführer
Paul Pankoke mit seiner Anne😊  und den Rest unserer Fans. 

 

 

29.05.2016


Wir besuchen die Welpen über Xavi in dem Zwinger von de Poeterrie in den Niederlanden. Ein sehr netter und kurzweiliger Nachmittag bei Carla und Bartho Leferink.

 

 

 

23./24.04.2016
Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

Wir konnten an den Erfolg des letzten Jahres anschließen;  Xavi und ich haben unseren LG-FCI Titel erfolgreich verteidigt. Mit 100-92-96 gesamt 288 V, konnten wir das einzige gesamt Vorzüglich erreichen. Außerdem konnte Sabrina, mit ihrer Naomi  den 5.Platz belegen und ist somit direkt für die LGA qualifiziert. Erwin konnte mit seiner Bea den 10.Platz ereichen, wodurch das Wochenende für uns sehr erfolgreich abgerundet wurde.



 

 

 

 

08.04.2016
Wurfplanung Xavi del Lupo Nero und Naomi vom Erdbeerlord online. Wir freuen uns. 

06.04.2016
Bea ist heute von dem Rüden Orlo von der Neuen Klus belegt worden. Wir sind gespannt auf das Ergebnis.


05.03.2016
Xavi und ich laufen nochmal eine FH2 Fährte und erreichen unter dem Leistungsrichter Bodo Jürgens 100 Punkte.
Die erste IPO3 verläuft sehr vielversprechend für Erwin und seine Bea. Sie konnten mit 98/94/96 ein Gesamt V erreichen.

16.11.2015
Zum Abschluss der Saison starten wir noch in der OG Ochtrup-Oster und gehen mit 100/92/94 verdient in die Winterpause. Sabrina konnte mit Naomi auf dieser Prüfung in der IPO3  mit 95/91/95 eine Quali für die LG-FCI erreichen.

10.-11.10.2015
Wir starten auf der LG-FH in Ostbevern, wo Xavi  leider nicht das Prüfungsziel erreichen konnte.

28.08.2015-30.08.2015
Die SV Bundessiegerprüfung in Meppen
Leider konnten wir an dem WE in der Unterordnung und im Schutzdienst nicht an unseren bisherigen Leistungen anknüpfen.
Am Ende konnten wir mit 98/82/84 Punkten den 61. Platz belegen.   

01.08.2015
Wir starten auf der LGA in Kamen, und konnten uns mit 99/84/92 Punkten für die Bundessiegerprüfung in Meppen qualifizieren.

13.04./16.04.2015
Xavi startet auf der Bundes FCI in Vöhringen.  Er zeigte eine solide Leistung in der Unterordnung und danach kam der Schutzdienst, wo wir leider in der letzten Kampfhandlung mit drei Hörzeichen nicht auskamen. Es folgte leider eine Disqualifikation wegen Ungehorsam.

04.06.2015
Xavi läuft auf der LGJZS-2015 in Hamm ein V in der Gebrauchshundklasse als schönster Leistungshund!

22.05.2015
Naomi vom Erdbeerlord wird nach Josh vom Adelmannsfelder Land belegt!
Mehr unter Würfe (H-Wurf)

03.05.2015
Gun vom Aufsteigenden Phönix besteht die BH-Prüfung. Viele Glückwünsche nach Schweden

26.04.2015
Xavi startet auf der LG-FCI 2015 in Emsdetten!
A 100 B 90 C 95 Gesamt: 285 SG
Mit diesem Traumergebnis werden die beiden Sieger der LG-FCI 2015 und qualifizieren sich somit für die Bundes-FCI in Vöhringen!
Weitere Bilder folgen!

11.04.2015
Bei der Prüfung in der OG Emsdetten absolvierten Annette und Xavi die FH 2 mit 98 Punkten!
Sabrina legt mit Naomi ihre erste IPO 3 ab mit ingesamt 281 Punkten
A 98 B 93 C 90
In der Unterordnung war das Voraus leider mangelhaft und im Schutzdienst benötigte sie zwei Doppelkommandos zum Ablassen.
Bilder der Prüfung unter Naomi vom Erdbeerlord
  

04.04.2015
Xavi erhält das Ausbildungskennzeichen FH2

Grace vom Aufsteigenden Phönix absolviert die BH-Prüfung und erhält vom SV HD fast normal/ ED normal

07.03.2015

Xavi absolviert in der OG Ochtrup-Oster seine FH1 und erreicht 92 Punkte. 

18.01.2015
Wurfplanung online:
http://www.working-dog.eu/breed/vom-Aufsteigenden-Ph%C3%B6nix-10721/planning 

21.12.2014
Aufgrund einiger technischer Probleme sind wir nun endlich wieder online und wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2015!
Gipsy und Greta erhalten vom SV HD/ED Normal!!!

Wir planen unseren nächsten Wurf für Mai 2015! Mehr unter Würfe 

08.11.2014
Xavi absolviert seine erste Qualifitkation für das Jahr 2015 unter Leistungsrichter Gerd van der Haar
A 100 B 96 C 92 Gesamt: 288 V

Mit diesem tollen Ergebnis starten wir in unsere verdiente Winterpause!

03.11.2014
Am Wochenende starteten Annette und Britney von Rammelon in Mecklenburg-Bobitz auf der Bundes FH. Der zuvor genannte lockere Sandboden erwies sich dann doch als sehr lehmig, ein anspruchsvolles Gelände. Dies zeigte sich auch am ersten Tag, wo dann die Hälfte aller Teilnehmer das Prüfungsziel nicht erreicht haben. Britney legte sogar zu Beginn gut los, jedoch lief sie dann im Bogen in die Verleitung. Abbruch!
Irgendwann ist immer das erste Mal.
Am zweiten Prüfungstag meinte sie nach 10 Metern man könnte ja wieder abbrechen, Gott sei Dank konnte ich sie dann doch eines besseren belehren und sie sucht die Fährte mit 85 Punkten ab. Der misslungene Start waren dann leidige Punkte....

Dies war die letzte Prüfung von Britney, sodass sie nun in ihren verdienten Ruhestand geht nach...
IPO3
14 abgelegten FH1 und FH2 Prüfungen
30 Agility Einsätzen
Teilnahme an 2 DJJM Agi Meisterschaften
BSP Agility
BFH 2014
Angekört in KKL1
2 Würfen

Wir sind unglaublich stolz auf unsere Britney und hoffen, dass sie noch lange unter uns Weilen wird.
Weitere Bilder unter Britney von Rammelon

25.10.2014
Xavi erlangt ein neues Ausbildungskennzeichen mit Erwin.
Das Team absolvierte mit einem sehr guten Ergebnis die FH2!  

05.10.2014
Britney beendet mit ihren 9 Jahren die Landes-FH heute mit 99 Punkten und ist somit qualifiziert zur Bundes-FH 2014!!!

03.10.2014
Annette startet am Sonntag mit Britney von Rammelon bei der Landesgruppen-FH!
Weitere Infos folgen.

23.08.-24.08.2014
Xavi beendet erfolgreich seine erste LGA!
Leider war Xavi im Schutzdienst etwas zu frech und benötigte mehrere Doppelkommandos zum Ablassen, sodass er die Fahrkarte zur Bundessiegerprüfung wegbiss.

Ergebnisse: A 100 B 90 C 86 Gesamt 276 SG

24.06.2014
Die Hündin Minna av Midälvaland wirft 4-2 Welpen nach unserem Xavi del Lupo Nero.
Dies sind die ersten Welpen in Schweden nach Xavi:)

07.06.2014
DJJM 2014 in Steinhagen
Naomi´s erster überregionaler Auftritt auf der DJJM 2014 in Steinhagen
Leider war Naomi im Schutzdienst etwas zu übermotiviert und ließ nach der letzten Kampfhandlung nicht mehr ab, sodass eine Disqualifikation wegen Ungehorsam erfolgte

10.05.2014
Xavi del Lupo Nero besteht seine IPO 3 mit A:96 B:92 C:98 Gesamt: 286 V unter den wachsamen Augen von Leistungsrichter Udo Wolters
Somit haben sie ihre letzte Quali für die LGA geschafft!!

04.05.2014
Naomi vom Erdbeerlord wird Vize-Westalenmeister 2014!!
IPO2 A:89 (letzte Gegenstand weg) B: 89 (Doppelkommando beim Voraus) C: 91 (Doppelkommando zum Ablassen) Gesamt: 269 G
Somit ist das Team zur DJJM 2014 in Steinhagen qualifiziert

Bilder unter Naomi vom Erdbeerlord

26.04.2014
Xavi erreicht mit gerade einmal 3 Jahren auf der FCI A:86 B:86 C:87 Gesamt: 259
Bilder von der FCI unter Xavi del Lupo Nero

23.04.2014
Xavi deckt die Hündin Minna av Midälvaland für den schwedischen Zwinger "av Midalvaland"  

03.03.2014
Gin wurde mit bester Prognose vorgeröntgt.

31.01.2014
Neues Video von Xavi del Lupo Nero
http://www.youtube.com/watch?v=7k5XE6vJZiw

26.12.2013
Alpha vom schwarzen Ninja bekommt 4-2 Welpen nach Xavi del Lupo Nero

 24.12.2013
Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr  

23.12.2013
Queen von T-Kö wirft den ersten Nachwuchs nach unserem Xavi del Lupo Nero (3-3)

 23.11.2013
Xavi absolviert seine IPO3 mit A98 B 96 C 86 Gesamt: 280 SG
Er war im Schutzdienst etwas übermotiviert, sodass er 3 Hörzeichen zum Ablassen brauchte  

11.11.2013
Neues Video von den Welpen
http://www.youtube.com/watch?v=bDKAhQlWAso
Xavi ist frei von Degenerative Myelopathie (N/N)!!

 10.11.2013
Xavi erhält die Zuchtbewertung "V" in der GHKL Rüden auf der Schau in Dortmund  

28.10.2013
Xavi deckt Alpha vom schwarzen Ninja für den Zwinger von Rolf Küper

 26.10.2013
Neue Bilder von den Welpen online!  

21.10.2013
Xavi del Lupo Nero deckt Queen von T-Kö für den Zwinger von Theo Köhler!

 18.10.2013
Neue Bilder und ein kleines Video von den Welpen
http://www.youtube.com/watch?v=lbTM_1HqTZ8   

17.10.2013
Video von Xavi´s IPO2 online

Unterordnung: http://www.youtube.com/watch?v=aiqclEyQPK0
Schutzdienst:
http://www.youtube.com/watch?v=rbbkZoC-Enw

 08.10.2013
Neue Bilder von den Welpen online!!! Es sind noch Hündinnen frei!!    

04.10.2013
Neue Bilder von den Welpen online! Unter G-Wurf!!!

 28.09.2013
Xavi del Lupo Nero absolviert seine IPO2 in der OG Greven mit A 97 B 96 C 94 Gesamt: 287 V  

23.09.2013
Naomi bringt ohne Probleme ihre Welpen zur Welt. 9 Hündinnen und 1 Rüde :)

Leider hat 1 Hündin es nicht geschafft. Dem Rest geht es super, Mutter und Welpen sind wohlauf!

 10.09.2013
Der Körbericht von Xavi ist online. Siehe Hunde aktuell!

24.08.2013
Naomi vom Erdbeerlord ist laut Ultraschall nach Pike del Lupo Nero tragend!!!
    

17.08.2013
Xavi del Lupo Nero wurde in der Ortsgruppe Wanne-Nord von Körmeister N.Scharschmidt angekört. Dieser hob die bewerkenswerte hohe Arbeitsbereitschaft nochmal hervor...

Körbericht folgt...

 25.07.2013
Naomi vom Erdbeerlord wurde heute von Pike del Lupo Nero belegt!!!
http://www.working-dog.eu/breed/vom-Aufsteigenden-Ph%C3%B6nix-23362
Mehr unter Würfe/Wurfplanung

 20.07.2013
Naomi wurde heute erfolgreich in Coesfeld von Körmeister Uwe Sprenger angekört für 2014/2015
 

11.07.2013
Naomi ist nun endlich läufig und unsere Wurfplanung geht nun weiter voran. Sie wird voraussichtlich Ende Juli nach Pike del Lupo Nero belegt.

Siehe Würfe/Wurfplanung

 21.05.2013
Neues Video(Schutzdienst) von Naomi vom Erdbeerlord
http://www.youtube.com/watch?v=GXW9iwVVAbE
Neues unter Würfe! Wir planen unseren nächsten Wurf für Sommer 2013!!!
  

10.05.2013
Naomi von Erdbeerlord erhält in der Junghundklasse Hündinnen auf der Zuchtschau in Ottenstein unter der starker Konkurrenz die Zuchtbewertung G!

 05.05.2013
Video von Naomi vom Erdbeerlord (Fährte/Unterordnung)
http://www.youtube.com/watch?v=eaYR5nIB1RA
Schutzdienstvideo folgt...

20.04.2013
Naomi besteht mit 20 Monate die IPO 1 mit
A 99 B 96 C 98 Gesamt: 293 V

06.04.2013
Neue Bilder von Naomi und Xavi unter Hunde aktuell.

06.03.2013
Xavi und Naomi absolvieren erfolgreich die AD-Prüfung  

09.12.2012
Xavi del Lupo Nero läuft ein SG in der Junghundklasse Rüden als schönster Leistungshund

 06.12.2012
Video von Xavi del Lupo Nero (IPO 1)
http://www.youtube.com/watch?v=R8ah9PRMRQk

01.12.2012
Naomi vom Erdbeerlord besteht mit gerade 15 Monaten ihre Begleithundprüfung sehr souverän

 16.11.2012
Naomi vom Erdbeerlord erhält vom SV: HD fast normal und ED normal

10.-11.11.2012
Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns:
Xavi del Lupo Nero macht mit 18Monaten seine IPO I mit sagenhaften

A 99 B93 C 97 Gesamt: 289 V
Britney von Rammelon macht FH2 mit 100 Punkten

 01.10.2012
Xavi´s Zuchtwert 10/2012: 70  

29.07.2012
Xavi besteht mit gerade 15 Monaten seine Begleithundeprüfung mit bravour!

 24.07.2012
Neues Standbild von Xavi und Naomi
Video von Xavi mit 15 Monaten
http://youtu.be/2w6jpXIvrdA

 29.04.2012
Annette mach mit Britney unter dem Leistungsrichter Paul Pankoke FH 2 mit 97 Punkten und hat somit die Quali für die LG-FH.

Xavi bekommt vom SV HD/ED normal!
 

28.04.2012
Bitney wird in Greven auf Lebzeit gekört.

01.01.2012
Feight vom Aufsteigenden Phönix erhält einen Zuchtwert von 69 !!!

 7.12.2011
Neue Bilder unter Xavi und Naomi

 20.11.2011
Britney beendet die Saison mit vorzüglichen 97 Punkten (FH 2) auf einem noch leicht gefrorenden Ackerboden beim DVG Altenrheine.
Neue Bilder von Xavi und Naomi!

 30.10.2011
Feight vom Aufsteigenden Phönix besteht heute die BH.
Herzlichen Glückwunsch an Rebekka mit ihrem Feight

25.10.2011
Naomi vom Erdbeerlord zieht bei uns ein

 23.10.2011
Annette macht mit Britney von Rammelon am Wochenende in der OG Emsdetten FH2 mit 91 Punkte (SG).

23.-25.09.2011
Annette startet auf der BSP mit Britney. Nach den ersten beiden Läufen, die sehr schön waren, aber leider durch minimale Fehler zum dis führten, klappte es am dritten Tag dann und das Team kam mit nur einer Verweigerung ins Ziel.
Auch wenn es in der Einzelwertung nicht so geklappt hat, wurde das Team der LG Westfalen Mannschaftssieger!

20./21.08.2011
Annette startete ebenfalls mit unserer Britney von Rammelon im Agility-Bereich und konnte sich mit einer sehr guten Leistung für die Bundessigerprüfung qualifizieren.

 Juli 2011
Feight vom Aufsteigenden Phönix hat HD/ED- normal bekommen! Herzlichen Glückwunsch


Rebecca war mit ihrem Feight bei uns zu Besuch - Bilder unter F-Wurf

Neue Bilder von Xavi del Lupo Nero     

Juni 2011
Xavi del Lupo Nero
ist nun bei uns eingezogen!

www.luponero.de

 30./31.10.2010
Am Wochenende konnten wir mit Erfolg die Prüfung in Emsdetten beenden.
Ich startete mit Britney von Rammelon in der FH 2 Prüfung und schaffte es mit ihr das höchste sehr gut zu erzielen 95 Punkte, womit wir super zufrieden waren, da es die ganzen 3 Stunden geregnet hatte, als wir dann die Fährte endlich absuchen konnten.
Sabrina startete mit Joyce vom Erdbeerlord in der Prüfungsstufe I und konnte ein Gesamt V erreichen . Die Einzelergebnisse : A 99, B 92 (leider war das Vorraus Mangelhaft), C 95 (hier ließ sie das erste Versteck aus).
   

28.06.2010
Unser F-Wurf ist endlich da. Leider haben es die Hündinen nicht geschafft. Den zwei verbliebenen Rüden geht es dafür super.

24.04.2010
Britney von Rammelon wurde in Olfen in Kkl.1 angekört. Der Körbericht ist jetzt online unter Britney von Rammelon.

17.04.2010
Britney hat die FH2 Prüfung bestanden; unter doch sehr schwierigen Bedingungen konnten wir ein Vorzüglich mit 98 Punkten erreichen.